Donnerstag, 17. November 2011

Erste Sitzung der Regionsversammlung

Hallo,
wir hatten am 15.11.11 ab 14.00 die erste Regionsversammlung. Dort wurden wir von Herrn Jagau peer Handschlag verpflichtet als Abgeordnete.

Wir haben neben der CDU und hinter der FDP gesessen. Ralf und ich hatten ab 10.00 Uhr unser Abstimmungsverhalten zu den einzelnen Punkten abgestimmt. Auch wo wir absichtlich anders abgestimmt haben wie unser Kollege aus Piratenfraktion. Das sorgte für etwas Überraschung. An Anfang hatten wir 2 oder 3 mal uns beide der Stimme enthalten. Das kannte man überhaupt nicht. Nachher haben die Hannoveraner (nehme ich an) es uns nachgemacht. Sie enthielten sich nur der Stimmen. Wir haben jedes mal überlegt, können wir zu den Punkt ja sagen oder besser Nein. Wenn wir uns nicht sicher waren, haben wir uns der Stimme enthalten.

In Folgeendenden Fachausschüsse sind wir zur Zeit drin. Die Art der Mitgliedschaft ist folgende: Grundmandat heißt, das wir Rede und Antragsrecht haben. Bei Ausfall von den der das Grundmandat hat, kann derjenige mit den stellvertretende Grundmandat einspringen. Bei Ralf Kleyer habe ich das stellvertretende Grundmandat, umgedreht hat Ralf Kleyer bei mir das stellvertretende Grundmandat.

Ausschüsse:

Regionsausschuss Grundmandat Ralf Kleyer seit 15.11.2011

Ausschuss für Abfallwirtschaft Grundmandat Jürgen Hey seit 15.11.2011

Ausschuss für Feuerschutz, Rettungswesen und allgemeine Ordnungsangelegenheiten Grundmandat Jürgen Hey seit 15.11.2011

Ausschuss für Gleichstellung und Integration Grundmandat Jürgen Hey seit 15.11.2011

Ausschuss für Regionalplanung, Naherholung, Metropolregion und Europaangelegenheiten Grundmandat Jürgen Hey seit 15.11.2011

Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport Grundmandat Ralf Kleyer seit 15.11.2011

Ausschuss für Soziales, Wohnungswesen und Gesundheit Grundmandat Ralf Kleyer seit 15.11.2011

Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz Grundmandat Ralf Kleyer seit 15.11.2011

Ausschuss für Verwaltungsreform, Finanzen, Personal und Organisation Grundmandat Ralf Kleyer seit 15.11.2011

Ausschuss für Wirtschaft und Beschäftigung Grundmandat Ralf Kleyer seit 15.11.2011

Jugendhilfeausschuss Grundmandat Ralf Kleyer seit 15.11.2011

Verkehrsausschuss Grundmandat Jürgen Hey seit 15.11.2011

Einige Ausschüsse muss der Fraktionsvorsitzende wahrnehmen, da er dort die anderen Fraktionsvorsitzenden trifft und sich mit ihnen abstimmen kann. Wir hatten da ursprünglich eine andere Besetzung.

Das war unser erste Tag in den Regionsversammlung.

Bis dann
LG von Jürgen Hey

Keine Kommentare: