Samstag, 26. November 2011

D-Linie Verkehrsausschuss

Hallo,
am 24.11.11 um 14.00 Uhr mussten wir in Verkehrsausschuss auch über die D-Linie Entscheiden. Die Kosten der D-Linie belaufen sich lt. der Planung auf ca. 60 Millionen Euro. Davon muss die Region 20 Millionen Euro zahlen.

Das war unter Neubauten. Allerdings habe ich 2012 folgend keine Einträge gesehen, in den das Geld abgerufen wird. Das heißt vermutlich das das Geld bereitsteht, aber nicht abgerufen wird. Anders kann ich mir den Eintrag in den Ausbauplan nicht erklären.

Aber diese Summe ist nach meinen Gefühl zu niedrig. Dafür kann ich keine Tunnel bauen. Geschweige dann die Gleise legen, Stromleitungen verlegen und die neuen Züge kaufen. Den neue Züge müssen gekauft werden.

Die anderen Posten unter der selben Nummer waren in der Regel Wartungsarbeiten. Da ich keine Stimme habe, konnte ich leider nichts machen.

Bis dann
LG von Jürgen Hey

Keine Kommentare: