Mittwoch, 9. Mai 2012

Klarmachen zum Ändern! Piraten in der Gemeinde Uetze laden am 20.05.2012, 17:00 Uhr in die Gaststätte "Seeblick" am Irenensee bei Uetze zum runden Tisch für Alle ein!

Uetze: Restaurant Seeblick | Auftaktveranstaltung zum regelmäßigen Treffen am runden Tisch für alle Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Uetze am Sonntag, dem 20.05.2012, ab 17:00 Uhr

Wo?
Restaurant/Gaststätte "Seeblick" (Kaminzimmer) am Irenensee direkt an der B 188 bei Uetze - mit Bussen ab Burgdorf und über Hänigsen gut zu erreichen!

Eingeladene Gäste / Referenten (unter Vorbehalt):
Spitzenkandidat der Piratenpartei für den Niedersächsischen Landtag, Meinhart Krischke Ramaswamy
Mandatsträger der Piraten in der Regionsversammlung, Jürgen Hey und/oder Ralf Kleyer
Vertreter/-innen der Vereine Junge Aktive Unternehmer (J.A.U.) und des Uetzer Ring
Vertreter/-innen der Landjugend


Seltsame Gesänge hört man vom Irenensee bis ans Festland klingen. "Klarmachen zum Ändern!" ertönt es lautstark. Das Schiff der Piratenpartei geht nun auch im Freizeitland der Gemeinde Uetze vor Anker und alle Landratten (Bürgerinnen und Bürger jeden Alters, Jungunternehmer, Gewerbetreibende und die Landjugend) sind eingeladen.


Nach den vergangenen Wahlerfolgen entwickelt sich die Piratenpartei immer weiter zu einer ernstzunehmenden Alternative. Die Weisheit der Vielen nutzen und mit neuen Ideen zukunftsweisende, umweltbewusste und sozial-liberale Politik mit gestalten. Seien auch Sie von Anfang an dabei, wenn etwas Neues entsteht und gestalten Sie Basispolitik auch für Ihrem Wohnort mit!

Die Piraten der Ortschaften in der Gemeinde Uetze laden am Sonntag, dem 20. Mai 2012 (ab 17:00 Uhr) alle Mitglieder, Freunde und Interessierte zur Auftaktveranstaltung des neu gegründeten "Runden Tisch" ein.

Der Piraten-Stammtisch findet danach an jedem dritten Sonntag im Monat ab 17:00 Uhr in der Gaststätte "Seeblick" in Uetze, direkt im Naherholungsgebiet am wunderschönen Irenensee statt.

In unmittelbarer Nähe halten auch die Buslinien 910 und 930 (Haltestelle Dahrenhorst/Irenensee) aus Richtung Burgdorf Bahnhof kommend.

Der "Runde Tisch in der Gemeinde Uetze" wird oft auch Stammtisch genannt und ist ein lockeres und offenes Treffen der Piratenpartei auf Ortsebene, zu dem neben Mitgliedern besonders auch interessierte Bürgerinnen und Bürger jeden Alters eingeladen sind. Es geht in dem ersten Stammtisch zunächst um das Kennenlernen der vielen neuen Gesichter in unserer Gemeinde und die Aufnahme von Informationen und Probleme der Menschen in den einzelnen Ortschaften. Auf den Stammtischen wird aber nicht nur über Politik gesprochen. In der Regel gibt es keine festgelegte Agenda.

Der Initiator des Stammtisches für die Gemeinde Uetze, der 47-jährige Frank Michael Voigt, ist erst seit einigen Monaten Mitglied in der Piratenpartei Deutschland, sympathisiert aber mit dieser bereits seit der Gründung im Jahre 2006. Noch ein Jahr zuvor trat er als parteiloser Bürgermeisterkandidat für Burgdorf zur Wahl an und erreichte ein beachtliches Wahlergebnis von fast 7% aller abgegeben Stimmen. Er selbst wohnt in Hänigsen, hat aber private, familiäre bzw. verwandtschaftliche Bindungen auch nach Uetze und Burgdorf. Aufgrund seiner beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten sowie seiner Kinder- und Jugendzeit, kennt er alle Ortschaften der Gemeinde Uetze nur zu gut.

Da es bisher in der Gemeinde Uetze keinen Runden Tisch / Stammtisch der Piratenpartei gab, hat er sich kurzerhand entschieden einen solchen auch auf dem Lande zu etablieren.

Für den ersten Stammtisch am Sonntag, dem 20. Mai 2012, ab 17:00 Uhr, wird er den Verein Junge Aktive Unternehmer und den Uetzer Ring um eine Vorstellung ihrer Vereinigungen und Ziele bitten. Die Piratenpartei in der Gemeinde Uetze will sich ein Bild der Situation des mittelständischen Gewerbes und der inhabergeführten Unternehmen machen. Außerdem sind Vertreter der Landjugend gern gesehen Gäste, um ebenfalls eine kurze Vorstellung ihrer Vereinigung und Ziele vorzunehmen. Auch die Landjugend Hänigsen wurde eingeladen und um ein Erscheinen gebeten. Hier möchte sich die Piratenpartei ein Bild über die Situation von jungen Landwirtinnen und Landwirten in ihren elterlichen Betrieben machen.

Wenn es der derzeit enge Terminplan zulässt, so wird auch der Spitzenkandidat der Piratenpartei für den Niedersächsischen Landtag, Meinhart Krische Ramaswamy, am runden Tisch in Uetze erscheinen und alle Fragen beantworten.

Auch die beiden Mandatsträger der Piratenpartei in der Regionsversammlung, Jürgen Hey und Ralf Kleyer, sind eingeladen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen: mail-fuer-piraten@web.de

In den nächsten Wochen wird auch die Internetpräsenz unter www.piraten-uetze.de online gehen. Dort erhalten Sie auch das Grundsatzprogramm und viele Informationen und Termine.

---------------------------------------

Hallo,
auf bitte des Piraten der den runden Tisch ins Leben ruft, stelle ich diesen Beitrag ein. Als Ergänzung, ich bin selbstverständlich vor Ort. Wie bei jeden Stammtisch in und um Burgdorf.

Bis dann
LG von Jürgen Hey

Keine Kommentare: