Freitag, 13. März 2015

Fast Beschlussfähig als Vorstand auf einen Normalen Stammtisch

Hallo,
Gestern hatten wir einen normalen Stammtisch in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes. Dabei haben sich durch Zufall 3 der 6 Vorstandsmitglieder getroffen. Ab 4 Vorstandsmitglieder wären wir nach der GO des alten Vorstandes Beschlussfähig gewesen.

Es wollen ja immer wenigstens 2 Vorstandsmitglieder kommen. Das heißt denen kann man seine Probleme darlegen und die können es dann auf Vorstandsebene heben. Es ist also möglich das die Probleme schnell behandelt werden.

Obwohl der Vorstand über die ganze Region Hannover verteilt ist. Die hat die Größe ca. von den Saarland von der Einwohnerzahl. Das darf man nicht vergessen.

Die Region Hannover umfasst 21 Kommunen mit der Landeshauptstadt. Jede dieser Kommunen hat wiederum wenigstens 4 Ortsteile. Eher mehr Ortsteile. Auch hat die kleinste Kommune ca. 20000 Einwohner.

Nur die Landeshauptstadt hat ca. 515000 Einwohner. Über 600000 Einwohner verteilen sich auf  20 Umlandkommunen.

Ich wollte nur mal darlegen, das es nicht einfach ist als Vorstand überall zu sein. Das nur zur Info. An den Stammtischen des Regionswahlkreises Lehrte wird immer ein Vorstandsmitglied teilnehmen. Das steht schon fest.

Bis dann
Lg von Jürgen Hey

Keine Kommentare: