Sonntag, 19. November 2017

Danke für ihre Stimmen zur Bundestagswahl 2017

Vielen Dank führ ihre Stimmen zur Bundestagswahl, die es ermöglicht haben, das wir Kandidaten aufstellen konten. Leider hat es nicht gereicht, aber das war eine sogenannte Schicksalswahl. Außerdem haben wir als Gegner der rechten leichte Probleme gehabt. Was wir von der Konzentration auf die Großen haben, das sehen wir ja jetzt. Sie werden sich nicht einig.

Die Gründe kann ich mir Denken nach meiner Erfahrung in der Region Hannover. Dort hatte ich zu allen Opensationsparteien einen guten Kontakt. Deswegen kenne ich deren Gedankengänge nur zu gut. Als Mandatsträger ist man seinen Gewissen und den Wähler gegenüber Verpflichtet. Wobei das Gewissen bestimmt einen  machmal nicht zur Ruhe kommen läßt. Man überlegt immer, habe ich es jetzt richtig gemacht.

Zu den Fraktionszwang nur eines, dazu gibt es in kein Gesetz. In der Region Hannover hatten wir Piraten Fraktionen, aber es gab keinen Fraktionszwang. Auch nicht von der Partei aus. Einig wurden wir uns aber immer.

Liebe grüße von Jürgen den Piraten

Keine Kommentare: