Sonntag, 19. November 2017

GG Änderungen

Hallo,
ich halte von GG Änderungen aus Politischen Gründen nichts. Das das GG in laufe der Zeit der vorhandenen Technik angepast wird, das ist eine selbstverständlichkeit. Wir sollten aber immer schauen, müssen wir es soweit anpassen das Überwachungen rund Uhr Möglich und Nötig sind?

Das sollten wir uns schon Fragen. Wer die DDR als Westbürger bewust erlebt hat, der will keinen Überwachungsstaat.  Ich kann es nur aus der sicht eines Westbürgers sagen der viel in der DDR war und die Überwachung gehaßt hat. Das kannte ich aus den Westen so nicht. Darauf war ich immer etwas Stolz. Und jetzt, jetzt wird eine Überwachungsindustrie aufgebaut um die uns die Stassi beneidet hätte.

Haben die Regierenden soviel Angst vor ihren Mitbürgern? Dann sollten sie sich fragen warum.

Ich bin Pirat geworden aus genau diesen Gründen der Freiheit und aus diesen Gründen bleibe ich Pirat.

Keine Kommentare: